by Mila

by Mila
Meine Bilder unterliegen dem Copyright und dürfen nicht verwendet werden, auch nicht für Auktionen bei ebay!

Dienstag, 15. März 2016

Rouge Allure Collection

Rouge Allure Collection - Singulière 673 - Troublante 675

Diesen Herbst kam zu der normalen Kollektion noch die "Rouge Allure Collection" in die Regale Eurer Lieblingsparfümerien, die es in Deutschland mal wieder nicht zu kaufen gegeben hat. Nicht einmal beim Breuninger oder im Oberpollinger.

Gut, als inzwischen sechsjährige Sammlerin habe ich mir inzwischen ein Netzwerk aufgebaut, um trotzdem an die Lacke ran zu kommen. Das heißt aber nicht, dass ich diese Marketingstrategie verstehe. Aber dazu später mehr. Jetzt erst einmal zu den beiden Farben - Singulière 673 und Troublante. Meine Bezugsquelle war chanel.fr und Troublante ist dort schon ausverkauft, Singulière noch zu haben. Sollten Ihr also Beziehungen nach Frankreich haben, schlagt zu. In meinen Augen ist das nämlich die schönere Farbe von den beiden!

Ich habe also eine Beziehung nach Paris - ma chère M., merci beaucoup :-)! 

Bestellt man in Frankreich Chanellacke, kann man dies direkt bei chanel.fr tun. Wie fortschrittlich im Vergleich zu Deutschland. Nein, die Franzosen bei Chanel haben im Jahre 2016 tatsächlich herausgefunden, dass man einen Onlineshop einrichten kann. Ach, das geht??? Tja, offensichtlich aber nicht in Deutschland.


Und dann kommt eine wunderbare Verpackung, die das Sammlerherz erfreut, mit Goodies von Chanel.


Nicht nur, dass es die Lacke zu kaufen gibt, man muss sie nicht in einer grünen Plastiktüte nach Hause tragen mit einer Parfümprobe versehen, die einen nicht interessiert und auf die man gerne verzichtet. Ich will damit nicht sagen, dass ich die Parfümerie mit der grünen Plastiktüte nicht mag oder nicht gut finde, ich will nur sagen, dass es eben auch anders geht.

Ob dieser Ungerechtigkeit (mangelnde Erreichbarkeit einerseits und mangelnder Kundenservice andererseits) war ich tatsächlich so sauer, dass ich etwas tat, was ich sonst selten tue - ich schrieb einen Bescherdebrief, und zwar an alle mir mit der Zeit bekannten Chanel-Emailadressen. Das waren fünf. Und ich schrieb mir den Frust von der Seele. Ratet mal - Antwort bekam ich von genau einer Stelle, nämlich dem regulären Kundenservice auf chanel.de.
Die Antwort lautete, es gäbe ja den Onlineservice von douglas. Aha, das wusste ich vorher gar nicht. Danke für diese Info. Zum fehlenden Angebot mancher Lacke kein Wort.


Ich hatte ja schon einmal erwähnt, dass ich mein Geld gerne wo anders hintrage, wenn Chanel in Deutschland es nicht will. Nun, zur Zeit trage ich es eben nach Frankreich. Ärgerlich nur für diejenigen, die in Frankreich niemanden haben.
Nein, im Moment bin ich nicht frustriert. Ich erinnere mich nur gerade an den Frust, den ich hatte. Merkt man das? :-).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen