by Mila

by Mila
Meine Bilder unterliegen dem Copyright und dürfen nicht verwendet werden, auch nicht für Auktionen bei ebay!

Sonntag, 21. Juli 2013

Chanel Blue Satin 461

Chanel Blue Satin 461

Ich weiß wirklich nicht, warum ich Blue Satin von Chanel nicht schon viel früher getragen und auch vorgestellt habe. Nun gut, es ist jetzt nicht dieeee Sommerfarbe, aber sie passt super zu Jeans. Und ich habe gerade eh eine Blauphase.


Blue Satin gibt es noch zu kaufen. Also wenn Euch die Farbe gefällt, dann schlagt zu - sie ist echt toll. Ein Mitternachtsblau mit dezentem Schimmer ... hach, wunderbar.

Blue Satin war übrigens mit White Satin, Rose Satin und Azur Teil der "Aurora Blues Accent" Kollektion und erschien im Frühjahr 2008.


Donnerstag, 11. Juli 2013

Aus mir völlig unbegreiflichen Gründen



haben mein Liebster und ich uns vor einigen Jahren ein SCHWARZES Bett gekauft. Öh. Wir haben keine schwarzen Möbel. Bis auf unsere Esszimmerstühle mit schwarzem Leder. Sonst gar nichts. Eigentlich sind fast alle unsere Möbel weiß, insbesondere im Schlafzimmer. Sieht man ja auch an den Nachtkästchen. Und wir kaufen uns doch glatt ein schwarzes Bett. Und dann auch noch mit einem hellen Kopfteil. Wir müssen betrunken gewesen sein.

Auf alle Fälle spielte ich schon lange mit dem Gedanken, das Bett weiß zu streichen. Nur gibt es da ein Problem - es ist ein Wasserbett. So kurz mal auseinander bauen und streichen geht also nicht. 

Als vor knapp einem Jahr unser Umzug anstand, war das DIE Gelegenheit. Ich eröffnete also meinem Liebsten meinen Plan und er war gar nicht begeistert.
1. Die Zeit, die ich brauchen werde, habe ich nicht, meinte er.
2. Die Arbeit, die das macht, stehe nicht dafür, meinte er.
3. Werde das alles doch sowieso nichts.

Hm.

Aber dann brachte mich C.M. von ChaHeVu auf eine tolle Idee - KLEBEFOLIE.

Ich mich also schlau gemacht, bei "Selbstklebefolien" eine Folie gefunden, die man mit Hilfe eines Föns warm machen und sogar über Ecken ziehen kann, und Muster in verschiedenen Weißtönen bestellt. Auf dem Foto sieht man sie links an der Kante des Bettes kleben.

Kommentar vom Liebsten? Das wird doch eh nichts und es wird Blasen werfen und blablabla.

Ich bestellte die Folie - in der falschen Farbe. NEIIIIIIN! Irgendwie waren mir die Muster mit den Farbnummern durcheinander geraten. Ich habe mich so geärgert, weil man die Folie nicht zurückschicken kann, weil ja die gebrauchte Menge für einen abgeschnitten wird. Da ich aber 12 Meter bestellt hatte, tauschten sie mir die Folie aus Kulanz um und rechneten mir immerhin einen Teil der Kosten auf die neue Folie an.

Wir ließen unser Wasserbett drei Tage vor dem eigentlichen Umzug abbauen, damit ich das Holz bekleben kann. Mein Mann war schon darauf vorbereitet, mich auszulachen. Aber was soll ich sagen? Es ging perfekt. Das mit den Ecken habe ich noch zwei mal geübt und dann ging auch das. Kein Bläschen - nix :-)))

Und tadaaaaa - wie durch ein Wunder haben wir ein neues Bett.

Gut, tausend Jahre wird die Folie nicht halten. Gerade an den Ecken wird sie durch das Ziehen doch recht dünn und ist an diesen Stellen dann empfindlich. Eine Küche würde ich so nicht bekleben. Aber an das Holz unseres Bettes kommen wir ja quasi gar nicht ran, weil die Matratze übersteht. Nur mit dem Staubsauger - und da muss man halt vorsichtig sein.

Und hier das Ergebnis, bereits im neuen Haus aufgebaut.



Montag, 8. Juli 2013

Chanel Accessoire 573

Chanel Accessoire 573


Chanel Accessoire ist die zweite Farbe aus der Frühjahrskollektion "Printemps Precieux de Chanel" diesen Jahres, die ich Euch vorstellen möchte.

Ich liebe dieses tiefe, dunkle Rot, das es auf beide meine Hände geschafft hat. Auftragen musste ich übrigens nur eine Schicht!

Chanel Forbidden 437 - O.P.I. Can You Tapas This? - Chanel Accessoire 573 - Chanel Koala 113 - O.P.I. Boris&Natascha - Chanel Malice

Und auch wenn ich die Farbe sehr gelungen finde, so ist sie sicherlich nicht einzigartig. Nur Chanel Forbidden und Malice unterscheiden sich deutlich, die anderen Farben in der Reihe sind doch recht ähnlich, auch wenn Boris&Natasha etwas mehr Blauanteil hat und dadurch leicht lila wirkt.

Freitag, 5. Juli 2013

O.P.I. - Yes...I Can-Can!

O.P.I. - Yes...I Can-Can!
Vielleicht ist Euch ja schon aufgefallen, dass hier fast nur noch Chanellacke einziehen. Das liegt einfach daran, dass wir ein Haus einzurichten haben und ich mir inzwischen gut überlege, für welchen Lack ich mein Geld ausgebe. Ist er nicht aus dem Hause Chanel, findet er nur noch seinen Weg zu mir, wenn er mir sehr gut gefällt. Man muss einfach Prioritäten setzen.

Yes...I Can-Can! hat seinen Weg zu mir gefunden, wobei das schon länger her ist. Was für eine tolle Farbe.
Ich habe sie schon mehrfach mit anderen Farben verglichen, hier mit Chanel Provocation, hier mit Chanel Taboo, hier mit Dior Shadow und hier mit essie bahama mama. Jetzt hat sie endlich ihren eigenen Post bekommen. Sie hat es verdient!


Dienstag, 2. Juli 2013

Chanel Malice 637

Chanel Malice 637

Der Lack, der hier am längsten darauf wartet, endlich gezeigt zu werden, ist Malice 637 aus der Weihnachtskollektion "Eclats du Soir" von Chanel. Gut, Weihnachten ist lange vorbei und es ist auch noch lange hin, aber die Farbe ist wunderschön und passt auch gut zum Sommer, also zeige ich sie Euch jetzt und nicht erst ende des Jahres. So lange kann ich Euch doch nicht auf diese tollen Bilder warten lassen.


Es ist aber auch eine perfekte Weihnachtsfarbe. Eigentlich ist es einfach eine perfekte Farbe, die zu allem passt. So eine Farbe sollte jede Frau ihr Eigen nennen. Und weil diese Art von Farbe eben so universell und so schick ist, hat Malice durchaus einige Schwestern, wenn auch bei mir zu Hause kein echtes Dupe.

Chanel Feu de Russie 347 - Cosmic Violine 497 - Tulipe Noire 457 - Gondola 499 - Malice 637 - Red Dream 215

Auffallend ist, dass alle Farbschwestern aus dem Hause Chanel sind. Offensichtlich eine beliebte Farbe dort.